Anschrift
Altschmiederstr. 23 / 24
18055 Rostock
Tel.: 0381 403 11 57
info@modeatelier-boyko.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
10.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
nach Vereinbarung

Genähte Stoff-Collage

Meine Liebe zu Textilien, egal ob Seide, Kunstseide, Baumwolle oder Spitzen ließ mir zeitlebens mit Stoffen arbeiten.

Im Kopf ein Bild, in der Hand eine Schere und schon beginne ich mit einer neuen Stoffcollage. Mit etwas Klebstoff werden die einzelnen Teile fixiert, nebeneinander und übereinander positioniert.

Die Inspiration für die vielen kreativen Gedanken bekommt mir im Alltag, beim Hören von Musik oder beim Treffen mit Freunden. Bevorzugte Motive sind Portraits und Unterwasserstudien mit phantasievollen Meerestieren und farbenprächtigen Korallen.

collage1

Seit vielen Jahren experimentiere ich selbst mit den verschiedensten Techniken und bin um ständige Weiterentwicklung bemüht.

An Hand einiger Entwürfe, zeige ich meine Arbeit. Beginnend mit dem Entwurf, der Auswahl der Materialien, dem Ausschneiden und Zusammensetzen, demonstrierte ich meinen „Free Style“. Am Ende wird alles mit der Maschine gequiltet, ev. mit Glitzerfäden und Tüll manche Partien hervorgehoben.

Ich bin mit viel Begeisterung an der Arbeit und man spürt meinen Wunsch, auch andere Menschen für diese Technik zu begeistern.

Zur Galerie

Copyright © 2016 Modeatelier Boyko. Alle Rechte vorbehalten.